Christmas Truck Parade

Die kanadische Antwort – der Christmas Truck Convoy

in Miles von

Immer Anfang Dezember fahren die Lichter Trucks zweieinhalb Stunden quer durch die kanadische Stadt Victoria in British Columbia.

Christmas Truck Parade

Unter dem Motto „Santa arrives by Truck“ begeistern die kunstvoll geschmückten Trucks ab Einbruch der Dunkelheit die dortigen Anwohner. Außerdem wird Essen gegen eine Spende ausgegeben. Die Einnahmen kommen dann wiederrum Bedürftigen zu Gute.

ChristmasTruck Parade

Mittlerweile fahren über 80 Trucks, die liebevoll von den Mitarbeitern und den Familien ansässiger Firmen dekoriert werden.

Vor 17 Jahren hatte ein Anwohner die Idee zur Weihnachts Truck Parade. Allerdings wuchs sie so rasant schnell, dass schon bald die Island Equipment Owners Association (IEOA) die Ausrichtung und Planung des Events übernahm.

Fotos: (c) Jim Bradley

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*